Infostand Froschgrün - FWG Naila e.V.

Freie Wählergemeinschaft Naila e.V.
FREIE WÄHLER
FWG und Ü.W.G.
Direkt zum Seiteninhalt

Freie Wähler in Froschgrün

Stadtratskandidaten der Freien Wähler und der Überparteilichen Wählergemeinschaft stellen sich den Froschgrüner Bürgern an einem Infostand und stoßen auf große Resonanz.
An diesem Samstagmorgen strahlen beide um die Wette: die Sonne am Himmel und das Sonnenlogo der Freien Wähler auf dem neuen FW-Blättla. Es sind die besten Voraussetzungen, um mit den Froschgrüner Bürgern ins Gespräch zu kommen beziehungsweise die Stadtratskandidaten der Ü.W.G.  und der FWG von Angesicht zu Angesicht besser kennen zu lernen und ihre Ansichten zu erfahren. Und davon wird reger Gebrauch gemacht. Dabei geht es nicht nur um die Zukunft des Mittelzentrums Naila, ebenso interessant ist für die Bürger, wie sich die Kreis-tagskandidaten der Freien Wähler für die Interessen der Bürger einsetzen wollen und welche Schwerpunkte sie dabei verfolgen. Da fallen Stichworte wie "Stärkung der Infrastruktur" oder es wird gefragt, was denn für die Erhaltung der Lebensqualität im ländlichen Raum getan wird und wie die Gemeinden im Kreis gestärkt werden können.  Und die Freien Wähler geben Antworten. So werden sie sich weiterhin für die Umsetzung eines flächendeckenden Internetanschlusses einsetzen, um Privatleute zufrieden zu stellen und vor allem den Betrieben die modernen Grundlagen zu schaffen, auf die heutzutage kein Wirtschaftsunternehmen mehr verzichten kann.

Aber die Freien Wähler haben nicht nur den Ausbau der heimischen Wirtschaft im Auge. Der ist zwar wichtig, um die Menschen in der Region zu halten. Aber ebenso sind ihnen die Werte unserer Heimat ein festes Anliegen. Neben aller Weltoffenheit braucht der Mensch die Identifikation mit dem Gebiet, aus dem er stammt. Deshalb wollen sich die Freien Wähler auch für den Erhalt der fränkischen Sprache und Kultur einsetzen. Oder sich darum bemühen, dass die Gastronomie, die doch unverzichtbar ist für die Begegnung der Menschen, seien es die Einheimischen oder auch die Touristen, am Leben erhalten wird. Aber auch dass sich die Freien Wähler für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs einsetzen werden, findet bei den Froschgrünern große  Zustimmung.
Natürlich konnten an diesem Vormittag nicht alle Bürger erreicht werden. Für diejenigen, welche den Termin verpasst haben, stehen ihre FWG und Ü.W.G. Kandidaten auch noch einmal am 6.3. ab 8:00 Uhr auf dem Nailaer Wochenmarkt Rede und Antwort.

Kontakt
Freie Wähler Naila e.V.
1. Vorsitzender:
Klaus Knörnschild
Carl-Seyffert-Str. 2
95119 Naila
info[at]fwg-naila.de
SACHBEZOGEN - UNABHÄNGIG - BÜRGERNAH
Gemeinsam unsere Heimat gestalten
Copyright © 2018 Freie Wählergemeinschaft Naila e.V --- letztes Update: 13.02.2018
Copyright © 2017 Freie Wählergemeinschaft Naila e.V --- letztes Update: 13.02.2018
Zurück zum Seiteninhalt