Konstituierende Sitzung des Nailaer Stadtrates - FWG Naila e.V.

Direkt zum Seiteninhalt



Konstituierende Sitzung des Nailaer Stadtrates



1. Bürgermeister Frank Stumpf hat in der konstituierenden Sitzung des Stadtrates am 06.05.2020 drei ausgeschiedene Stadtratsmitglieder der FW-Fraktion verabschiedet. Hermann Lang, Erwin Schuberth (beide Freie Wählergemeinschaft) und Manfred Zausig (Parteifreie Bürger Marxgrün/Hölle) erhielten die Dankurkunde mit der silbernen Verdienstmedaille der Stadt Naila sowie den Bayerischen Löwen aus Porzellan als Abschiedsgeschenk.


Hermann Lang (FWG) war von 2002 bis 2020 Mitglied im Bau- und Grundstücks-ausschuss, von 2002 bis 2008 Mitglied im Finanzausschuss und von 2014 bis 2020 Verbandsrat im Abwasserverband Selbitztal.

Manfred Zausig (PBMH) war von 2002 bis 2020 Mitglied im Bau- und Grundstücks-ausschuss und Mitglied im Stiftungsrat der Dr.-Kurt -Seifert-Stiftung, von 2008 bis 2020 Vorsitzender im Rechnungsprüfungsausschuss, von 2014 bis 2020 Mitglied im Finanzausschuss und Verbandrat im Abwasserverband Selbitztal.

Erwin Schuberth (FWG) wurde nach 12 Jahren Mitarbeit im Stadtrat verabschiedet, er war von 2008 bis 2020 Mitglied im Bau- und Grundstücksausschuss und Mitglied im Finanzausschuss.

Die Stadt sei schöner, attraktiver, interessanter und zukunftsfähiger geworden, betonte 1. Bürgermeister Stumpf. "Vor allem das Bild der Innenstadt hat sich in den vergangenen Jahren spürbar verändert." Die ausscheidenden Räte können sich über das Erreichte freuen. Es ist schön, wenn man am Ende sagen kann, die Arbeit hat sich gelohnt. Wir sprechen Ihnen ein herzliches Dankeschön für die gute Kameradschaft, die Findung gemeinsamer Lösungen und für das bürgerschaftliche Engagement über die vielen Jahre zum Wohle der Stadt und ihrer Bürgerschaft aus.

Nachdem Adolf Markus nicht mehr für das Amt des 2. Bürgermeisters kandidierte, wurde auf Vorschlag der FW-Fraktion, ohne Gegenkandidaten der anderen Fraktionen, Jörg-Steffen-Höger mit 20 von 21 Stimmen zum Vertreter des 1. Bürgermeisters gewählt. Herzliche Glückwünsche von den Kollegen der FW-Fraktion!
Bürgermeister Frank Stumpf bedankte sich anschließend bei Adolf Markus als 2. Bürgermeister und bei Werner Hick als 3. Bürgermeister für die jahrelange gute Zusammenarbeit und das vertrauensvolle Miteinander.

Vereidigt wurden, die neu im Stadtrat der Stadt Naila für die Freien Wähler (FWG) gewählten Max Bodenschatz und Michael Gräf sowie Jürgen Brandler (PBMH), verbunden mit den besten Glückwünschen.

Zudem wurden einige Stadtratsmitglieder der FW-Fraktion für ihre langjährige Tätigkeit im Stadtrat mit der Silbernen Verdienstmedaille der Stadt Naila geehrt. Gerlinde Baderschneider und Klaus Knörnschild gehören seit über drei Wahlperioden dem Stadtrat an,  begründete Bürgermeister Frank Stumpf die Auszeichnung.

Kontakt
Freie Wähler Naila e.V. - 1. Vorsitzender:  Klaus Knörnschild, Carl-Seyffert-Str. 2, 95119 Naila
info[at]fwg-naila.de
SACHBEZOGEN - UNABHÄNGIG - BÜRGERNAH
Gemeinsam unsere Heimat gestalten
Copyright © 2020 Freie Wählergemeinschaft Naila e.V --- letztes Update: 12.11.2020
Zurück zum Seiteninhalt