Jahreshauptversammlung - FWG Naila e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Mitgliederversammlung 2024 der Freien Wählergemeinschaft Naila
Frauenpower bei den Freien Wählern Naila

Die Freien Wählen Naila freuen sich nach den Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung 2024 über zwei neue Vorsitzende: Gerlinde Baderschneider übernimmt den Vorsitz, Tanja Knieling ist stellvertretende Vorsitzende der Freien Wähler Naila e.V. Neben den Mitgliedern waren auch der Ehrenvorsitzende und Altbürgermeister der Stadt Naila Hannsjürgen Lommer und der Erste Bürgermeister Frank Stumpf anwesend.
 
Die traditionell in der Gaststätte Froschgrün stattfindende Versammlung wurde von Michael Gräf geleitet. In seinem Bericht fasste er die Aktivitäten der zurückliegenden Periode zusammen und dankte allen Mitgliedern für die Unterstützung. Danach folgte der Bericht des Schatzmeisters Joachim Ehrenberg inkl. Bericht der Kassenprüfung. Es wurde eine ordentliche Kassenführung festgestellt und der Vorstand konnte auf Antrag entlastet werden.

Im Anschluss bat Michael Gräf die Anwesenden um Bildung eines Wahlvorstands. Zur Wahl stand die gesamte Vorstandschaft. Vorsitzender Gräf gab bekannt, dass er sein Amt zur Verfügung stellen möchte. Gerlinde Baderschneider stellte sich zur Wahl und wurde ohne Gegenkandidaten einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die weiteren Positionen im Vorstand konnten wie folgt besetzt werden:
Stellvertretende Vorsitzende: Tanja Knieling
Schatzmeister: Joachim Ehrenberg
Schriftführer: Max Bodenschatz
Stellvertretender Schriftführer: Rainer Ihde
Beisitzer: Simon Rieß und Jochen Ludwig


Der 1. Bürgermeister Frank Stumpf und der Fraktionsvorsitzende der FWG Naila Klaus Knörnschild gaben in ihren Grußworten einen kurzen Rückblick auf die Errungenschaften der Freien Wähler in Naila. Trotz der großen Krisen im Weltgeschehen konnte in Naila einiges bewegt werden: Zahlreiche große Infrastrukturprojekte wie z.B. die Sanierung der Grundschule und des Bahnhofs konnten trotz Widrigkeiten mit vollem Erfolg umgesetzt werden. Neue Projekte wie die Sanierung des ehem. WEKA-Gebäudes zum Familienzentrum sind bereits in Umsetzung. Alle diese Projekte und die noch anstehenden Investitionen haben eines gemeinsam: Die sehr hohe Lebensqualität in Naila soll zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger erhalten und verbessert werden. Mit den Freien Wählern gibt es eine gute und pragmatische Zusammenarbeit, die auf Offenheit, Transparenz und Gemeinschaftssinn beruht. So können diese Projekte auch weiterhin gut umgesetzt werden. Abschließend bedankte sich die neue Vorsitzende Gerlinde Baderschneider bei allen Anwesenden für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und schloss die Veranstaltung.

Tanja Knieling und Gerlinde Baderschneider
Kontakt
Freie Wähler Naila e.V. - 1. Vorsitzender:  Gerlinde Baderschneider, Marlesreuther Weg 20, 95119 Naila
info[at]fwg-naila.de
SACHBEZOGEN - UNABHÄNGIG - BÜRGERNAH
Gemeinsam unsere Heimat gestalten
Copyright © 2024 Freie Wählergemeinschaft Naila e.V --- letztes Update: 14.06.2024
Zurück zum Seiteninhalt