Wahlen 2014 - FWG Naila e.V.

Freie Wählergemeinschaft Naila e.V.
FREIE WÄHLER
FWG und Ü.W.G.
Direkt zum Seiteninhalt


DANKE

1. Bürgermeister Frank Stumpf, den Sie für die dritte Amtsperiode wiedergewählt haben, sowie die Kandidatinnen und Kandidaten der FWG und Ü.W.G bedanken sich bei allen ihren Wählerinnen und Wählern für das bei der Kommunalwahl entgegengebrachte Vertrauen.
Die gewählten FW-Stadträte zusammen mit Bürgermeister Frank Stumpf werden sich auch in Zukunft zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und den Ortsteilen einsetzen. Naila als Mittelzentrum weiterhin interessant und lebenswert zu gestalten, wird eines unserer gesteckten Ziele sein.

Gerlinde Baderschneider 1. Vorsitzende FWG
Adolf Markus 1. Vorsitzender Ü.W.G


Wahlkampf 2014


Freie Wähler FWG und Ü.W.G am 06.03.2014 im Gespräch
mit Nailaer Bürgern/Innen auf dem Wochenmarkt
mehr...


Freie Wähler in Froschgrün
mehr...


FWG-Ü.W.G-Kandidaten besichtigen
Firma STS Signal Technik Sprenger GmbH in Naila
mehr...


FWG-Ü.W.G-Kandidaten besichtigen
Firma BN-Werkzeugbau in Naila
mehr...


Freie Wähler FWG und Ü.W.G am 15.02.2014 im Gespräch
mit Nailaer Bürgern/Innen
mehr...


Exkursion der FWG-Ü.W.G-Kandidaten mit Bürgermeister Frank Stumpf
in der Abwasseranlage Selbitztal
mehr...


Besichtigung  Baustelle "Neubau des Hauswirtschaftszentrums H1" des Diakoniewerks Martinsberg am Steinbühl in Naila
mehr...


Freie Wähler FWG und Ü.W.G im Gespräch mit Bürgern/Innen
aus Marlesreuth
mehr...


Freie Wähler FWG und Ü.W.G im Gespräch mit Bürgern/Innen
aus Marxgrün und Hölle
mehr...


Freie Wähler FWG und Ü.W.G im Gespräch mit Bürgern/Innen
in Lippertsgrün
mehr...



Frank Stumpf wieder als Bürgermeisterkandidaten nominiert


Die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Naila hat Frank Stumpf wiederum einstimmig als Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 16. März 2014 nominiert und die Liste der Stadtratskandidaten aufgestellt.

Bei der kürzlich abgehaltenen Aufstellungsversammlung begrüßte die Vorsitzende der FWG Naila Gerlinde Baderschneider besonders den 1. Bürgermeister Frank Stumpf sowie den Ehrenvorsitzenden der Nailaer Freien Wähler und stellvertretenden Landrat Hannsjürgen Lommer. Die Vorsitzende bedankte sich bei allen, die als Kandidaten zur Verfügung stehen und damit signalisierten, dass sie die in den vergangenen zwölf Jahren geleistete Arbeit unseres 1. Bürgermeisters anerkennen und auch in Zukunft unterstützen möchten. Die Fraktion der Freien Wähler habe in den vergangenen Jahren wertvolle Arbeit im Stadtrat geleistet und nach bestem Wissen und Gewissen stets zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Heimatstadt Naila mit den Ortsteilen Culmitz, Froschgrün, Lippertsgrün, Marlesreuth und Marxgrün/Hölle gehandelt.

Die Nominierung der Stadtratskandidaten brachte folgendes einstimmige Ergebnis:
 
1. Stumpf Frank
1. Bürgermeister
Kreisrat
2. Baderschneider Gerlinde
kaufm. Angestellte
Stadträtin
3. Knörnschild Klaus
Metallbaumeister
Stadtrat
4. Lang Herrmann
Landwirt
Stadtrat, Kreisrat
5. Schuberth Erwin
Polizeibeamter a.D.
Stadtrat
6. Korn Matthias
Pflegedienstleiter
Stadtrat
7. Reil Gerhard
Finanzwirt
Stadtrat
8. Münzer Hans
Schulhausmeister
9. Hampl Ralf
Produktionsleiter
10. Lommer Hansjürgen
Bürgermeister a.D
stellv. Landrat, Stadtrat
11. Ehrenberg Joachim
Finanzwirt
12. Ernst Roland
techn. Angestellter
13. Ihde Rainer
Lehrer
14.Neumeister Werner
selbst. Fliesenleger
15. Friedemann Hopp
Heilpädagoge
16. Seidel Wolfgang
Verkaufsberater PKW
17. Hagen Ulrike
Artzhelferin
18. Schade Joachnim
Bezrikskaminkehrermeister
19. Wiedel Harry
Verkaufsberater PKW
20. Fonfara-Tholl Antje
med. Fachangestellte


Hannsjürgen Lommer, der Frank Stumpf dann als Bürgermeisterkandidaten vorschlug stellte fest, dass man in Naila und seinen Außenorten ganz deutlich sehen könne: „In Naila hat sich was bewegt!“ Und unser Bürgermeister stehe nicht nur für eine in die Zukunft gerichtete Politik, sondern auch für Vertrauen und Verlässlichkeit, so Lommer weiter.
Die Versammlung nominierte daraufhin Frank Stumpf erneut einstimmig zum  Kandidaten  für  das Amt  des 1. Bürgermeisters der Stadt Naila.
Frank Stumpf  freute sich über die überwältigende Zustimmung und das damit ihm gegenüber ausgesprochene Vertrauen. Zudem bedankte sich der Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit und die Harmonie in den verschiedenen Gremien und Versammlungen, ohne die ein optimales Wirken zum Wohle der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger nicht möglich wäre. Er freue sich auch auf die weitere Zusammenarbeit und den Wahlkampf mit den Kandidaten der Nailaer Freien Wähler.


Die Stadtratskandidaten der FWG Naila, von links: Wolfgang Seidel, Rainer Ihde, Joachim Ehrenberg, Harry Wiedel, Hannsjürgen Lommer, Gerhard Reil, Joachim Schade, Ulrike Hagen, Hermann Lang, Werner Neumeister (verdeckt), Antje Fonfara-Tholl, Roland Ernst (verdeckt), Hans Münzer, Ralf Hampl, Gerlinde Baderschneider, Klaus Knörnschild und 1. Bürgermeister Frank Stumpf; es fehlen Friedemann Hopp, Matthias Korn und Erwin Schuberth

Ü.W.G für Frank Stumpf als Bürgermeister

Überparteiliche Wählergemeinschaft Ü.W.G Naila nominiert Stadtratskandidaten

Die Ü.W.G Naila stellt  wie seit fast 60 Jahren wiederum eine Kandidatenliste für die Stadtratswahl am 16.März 2014 auf. Ü.W.G-Vorsitzender zweiter Bürgermeister Adolf Markus begrüßte zur Aufstellungs-Versammlung am vergangenen Donnerstag als  Gast  Bürgermeister Frank Stumpf. Die Ü.W.G-Mitglieder und Stadtratskandidaten sprachen sich nach ihrer Nominierung einstimmig für Frank Stumpf als Bürgermeisterkandidaten aus.
Die Kandidatenliste für die Stadtratswahl weist Persönlichkeiten mit hohem Bekanntheitsgrad und großer Lebens-  und Berufserfahrung aus allen Altersschichten auf.
Die Ü.W.G-Kandidaten, darunter drei Frauen,  vertreten verschiedene qualifizierte Berufe als Fach- und Führungskräfte im Wirtschafts-, Finanz- und Versorgungswesen, im gewerblich-technischen, mittelständischen und Dienstleistungs-Bereich und sind in Vereinen, Verbänden und Gruppierungen ehrenamtlich tätig.

Die Stadtratskandidaten und Mitglieder der Ü.W.G Naila äußerten sich übereinstimmend, die bisherige aktive Arbeit des parteifreien  Bürgermeisters Frank Stumpf für Naila zu unterstützen. Sein erfolgreiches Wirken, mit dem er aufgeschlossen auf Bürger, Firmen und Regierungsstellen zugehe und kommunale Aufgaben unter Nutzung aller möglichen Fördertöpfe nachhaltig anpacke, sei Garant dafür, dass auch in Zukunft Entwicklung und Image Nailas und seiner Ortsteile Froschgrün, Culmitz, Lippertsgrün, Marlesreuth und Marxgrün/Hölle weiter wachsen würden.

Gerade im Bereich des Erhalts und des Ausbaus von nahezu 4000 Arbeits- und Ausbildungsplätzen im gewerblichen wie im Dienstleistungsbereich – bei 8000 Einwohnern ein überdurchschnittlicher Wert -  zähle Naila zu den herausragenden Städten.

Bürgermeister Frank Stumpf ging, nach einer Rückschau auf  erfolgreiche Maßnahmen für das Mittelzentrum Naila auf vor uns liegende zukunftsweisende Projekte und Maßnahmen zur Versorgung der Bürger ein.
Er werde seine ganze Kraft wie in den vergangenen Jahren auch künftig für Naila und seine Ortsteile einsetzen.

Adolf Markus gratuliert Frank Stumpf zum Bürgermeister-Kandidaten der Freien Wähler Naila.
Die nominierten Ü.W.G-Stadtratskandidaten

v.li.: Adolf Markus, Peter Siewior, Gerald Fischer, Alois Pellkofer, Stefan Wunder, Kerstin Dülberg, Andreas Schiller, Harry Thüroff, Lothar Fleßa, Marco Knörnschild, Rainer Metzger, Sonja Pößnecker, Jürgen Wilke, Harald Dressler, Bürgermeister Frank Stumpf.

Auf dem Foto fehlen: Axel Rauh, Karl Drechsel, Nadine Hirschmann, Jens Lorenz, Max Summa und Heinrich Richter




1. Adolf Markus
Dipl.Ing. StDir a.D.
2. Bürgermeister
2. Schiller Andreas
Bankkaufmann
3. Fischer Gerlad
Dipl. Bankbetriebswirt
4. Rauh Axel
Erzieher i.R.,
"Wilder Mann"
5. Drechsel Karl
Bahn-Beamter a.D.
6. Dülberg Kersin
Praxishelferin
7. Fleßa Lothar
Offset-Drucker
8. Wilke Jürgen
Betriebswirt VWA
9. Hirschmann Nadine
CRM-Managerin
10. Wunder Stefan
stv. Verwaltungsleiter
11. Knörnschild Marco
Metallbauer
12. Pellkofer Alois
Finanzberater i.R.
13. Pößnecker Sonja Unternehmensleiterin
14. Metzger Rainer Betriebstechniker
15. Thüroff Harry
Kfz-Meister
16. Dressler Harald
IT-Projektleiter IHK
17. Lorenz Jens
Umweltschutztechniker
18. Siewior Peter Wasserversorgungs-
technik-Fachkraft
19. Summa Max
Student
20. Richter Heinrich
Kaufmann
Kontakt
Freie Wähler Naila e.V.
1. Vorsitzender:
Klaus Knörnschild
Carl-Seyffert-Str. 2
95119 Naila
info[at]fwg-naila.de
SACHBEZOGEN - UNABHÄNGIG - BÜRGERNAH
Gemeinsam unsere Heimat gestalten
Copyright © 2018 Freie Wählergemeinschaft Naila e.V --- letztes Update: 24.05.2018
Copyright © 2017 Freie Wählergemeinschaft Naila e.V --- letztes Update: 24.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt